Innsbruckfahrt

von Markus Pitterle
25. Mai 2022

Am Dienstag, den 24.05.2022, machten sich die Schülerinnen und Schüler der 3./4. VS und 1./2. MS mit dem Bus auf den Weg in die Landeshauptstadt. Dort angekommen, wurde die Innenstadt zu Fuß erkundigt. Den Start bildete dabei die Triumphpforte. Daraufhin wurden die 133 Stufen zur Aussichtsplattform des Stadtturmes erklommen. Weiter ging es mit dem Goldenen Dachl und seinem reich verzierten Unterbau. Geheime Botschaften wurden hinterher beim Flüsterbogen ausgetauscht. In der Hofkirche konnten sie anknüpfend noch die Schwarzen Mander genauer unter die Lupe nehmen. Bevor es zur Stärkung in die Pizzeria L’Osteria ging, hatten die Schülerinnen und Schüler etwas Zeit zum Shoppen. Als Nachspeise durfte ein sogenannter Bubble Tea oder ein Eis nicht fehlen. Mit neuer Energie düsten wir mit der Hungerburgbahn zum Alpenzoo. Dort wurden vor allem jene Tiere gesucht, über die die Kinder in der Schule vorab ein Referat hielten. Auf der anschließenden Rückfahrt wurden die geknipsten Fotos angeschaut, die gekauften Andenken gezeigt und die Erlebnisse ausgetauscht. Mit vielen neuen Eindrücken ging ein toller Tag zu Ende.