Lesenacht

von Roland Ladstätter
28. November 2022

Am 24. November wurde für die 3. und 4. Klasse Volksschule eine Piraten-Lesenacht organisiert. Nachdem die Schlafquartiere im Klassenzimmer vorbereitet wurden, backten die Kinder in der Schulküche Pizzaschnecken. Nachher wurde den Schülerinnen und Schülern in der Bücherei ein Auszug aus dem Bilderbuch „Peter Pan“ vorgelesen. Daraufhin machten sich die Nachwuchspiraten auf zur Schatzsuche. Um die Schatztruhe zu finden, mussten sie in Form einer digitalen Schnitzeljagd gemeinsam verschiedene Aufgaben rund um das Thema „Piraten“ lösen. Anschließend wurde im Schulhaus Verstecken und im Turnsaal Merkball gespielt. Den Abschluss bildete der Film „Peter Pan“. Bevor es am nächsten Morgen wieder nach Haus ging, wurde im Klassenzimmer noch gemeinsam gefrühstückt.