Nationalpark und Tourismus

von Markus Pitterle
18. März 2022

Am 16. März war es endlich soweit, die Nationalpark-Ranger durften uns wieder besuchen. Bei der kurzen Wanderung über den Mühlenweg in Richtung Taurer erklärte uns der Ranger Simon, wie wichtig Tourismus für die gesamte Bevölkerung, die Gemeinden und die verschiedenen Berufssparten ist. Beim Wanderhotel Taurerwirt führte uns Christoph Rogl durch das Hotel und erzählte uns Interessantes über die Geschichte des Hotels und die Aufgabengebiete in einem Hotel. Als krönenden Abschluss durften die Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Schulstufe noch unter der professionellen Anleitung von Kilian Rogl einen Cocktail mixen. Es war ein sehr informativer und interessanter Vormittag. Vielen Dank an alle Beteiligten!