Under18

von Roland Ladstätter
22. Juni 2023

Über das ganze Jahr verteilt, hatte die 3. und 4. Klasse der Mittelschule Kals "Workshops" mit der Polizei. Am 20. Juni fand dann die Abschlussveranstaltung mit  verschiedenen Einheiten der Osttiroler Polizei im Bildungszentrum Kals statt. Alpinpolizei, Verkehrsüberwachung, Kriminalpolizei, Hundestaffel, Drohnenpilot, etc. haben den Schülerinnen und Schülern aus dem Defereggental und Kals ihren Beruf und ihre verschiedenen Einsatzbereiche vorgestellt. Aufgeteilt in mehrere Gruppen zogen die Schüler von Station zu Station, um diverse Einblicke in den Polizeiberuf zu bekommen. Es wurden Spuren gesichert, der Kalserbach mit Kletterset überquert, Überflüge mit einer Polizeidrohne vorgeführt, Polizeihund "Rex":) kennengelernt und vieles mehr. Den Schülerinnen und Schüler hat das Schnuppern bei der Polizei sehr gut gefallen und möchten sich herzlich für den informativen Vormittag bedanken.

Die Eltern der 3. und 4. Klasse verpflegten alle Teilnehmer mit einer köstlichen Jause - vielen Dank dafür!